Zeltlager

Absage des TV Zeltlagers 2021

Glücklicherweise gehen derzeit die Infektionszahlen kontinuierlich zurück. Aber auch wenn sich der Landkreis Limburg-Weilburg hoffentlich bis zum Beginn der Sommerferien im Bereich der Stufe 2 des Stufenplans zur Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen befindet, sehen wir für uns keine Möglichkeit das Zeltlager so unbeschwert durchzuführen, wie wir es uns für die Kinder und die Helfer und Betreuer/innen  wünschen.

Es werden weiterhin die Hygiene- und vor allen Dingen die Abstandsregeln gelten.

Auch die zulässige Teilnehmerzahl bis 100 Teilnehmer in Innenräumen würde in der Gesamtzahl von Kindern, Helfern und Betreuern bei weitem übertroffen.

Gerade die gemeinsame Übernachtung in den Gruppenzelten, sowie die dreimal tägliche Versorgung in der Stadthalle bei den gemeinsamen Mahlzeiten und die Events, wie z.B. der Discoabend, Singen am Lagerfeuer und nicht zuletzt der Bunte Abend am Freitagabend machen für uns den Geist des Zeltlagers aus. All diese Dinge sind mit den derzeitigen Regeln zum Infektionsschutz leider nicht zu verwirklichen.

Somit müssen wird auch das diesjährige Zeltlager des TV Runkel mit den Partnervereinen TSG Ober-brechen, STV Drommershausen und TV Kubach abgesagt.

Es bleibt die begründete Hoffnung, dass durch die weitere Entwicklung, gerade im Hinblick auf die Fortschritte im Impfgeschehen, der Durchführung des Jugendzeltlagers 2022 vom 23. bis 30.07. nichts mehr im Wege stehen wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Neuanfang!!

Das Team Zeltlager