Blasorchester

Informationen über unsere Musikabteilung

+ Musikalische Früherziehung

+ Blockflötenausbildung

+ Bambinoorchester

+ Jugendblasorchester

+ Blasorchester

gibt euch Harald Heckhoff 06431/941991

Weitere Infos siehe auch www.blasorchester-runkel.de

 

Ehrung langjähriger aktiver Blasmusiker im Blasorchester TV Runkel

Im Rahmen der jährlichen Abteilungsversammlung der TV-Musikabteilung Runkel wurden gleich 4 Musiker geehrt, die auf 40-jährige aktive Blasmusik zurückblicken können: Harald Heckhoff, Achim Kreckel, Uwe Schmidt und Ralf Behr.

Besonders wurde Harald Heckhoff, der jetzt schon langjährige Abteilungsleiter Musik und 1. Vorsitzende des TV Runkel, geehrt. Er war stets ein äußerst aktiver Musiker mit Herz und Verstand.  Damals brachte ihn sein Vater nach Runkel, die Tuba größer als er. Und bis heute ist er diesem Instrument treu geblieben. Die 2. Vorsitzende des TV, Carmen Schäfer, ehrte ihn mit der Übergabe der Ehrenurkunde des Bundesverbandes Deutscher Musikverbände e. V. und der Ehrennadel. Ein „Energiekorb“ gefüllt mit vielen kleinen Sachen, die ihm Kraft und Energie für die Zukunft geben soll, überreichte zudem Carmen Schäfer. Auch der frühere „Obmann“ der Musikabteilung und jetzige Pressewart des TV Runkel, Bodo Schäfer, gratulierte Harald Heckhoff und selbstverständlich den anderen 3 Jubilaren für die lange Ausdauer im Dienste der Turnerblasmusik. Alle Geehrten haben Vorbildfunktion für die vielen Nachwuchsmusiker. Waren sie doch schon alle Schüler und aktive Musiker unter dem verstorbenen Ehrendirigenten Kurt Hampel.

cimg8868

blo_abteilungsversammlung_2016_ehrungen-1